None
Security

Let's Encrypt Wildcard-Zertifikate verspäten sich

by Viktor Garske on March 2, 2018, midnight

Kurz notiert: Anfang des Jahres schrieb ich, dass Ende Februar 2018 die Wildcard-Zertifikate, also Zertifikate für z.B. *.v-gar.de, öffentlich für alle Let's Encrypt-Nutzer zur Verfügung stehen sollten. General Availability sollte eigentlich am 27. Februar 2018. Heute haben wir den 02. März.

Ja, das ganze verspätet sich. ETA soll nun laut Homepage Q1 2018 sein. Im Forum gibt es bereits einen entsprechenden Thread. Ein wichtiger Grund für die Verspätung seien hiernach die jüngsten Probleme mit TLS-SNI (siehe Wochenrückblick KW 2).

Wir können gespannt bleiben. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. ;) Trotzdem natürlich ärgerlich für alle, die mit dem ursprünglichen Datum bereits geplant haben.

Author image
Viktor Garske

Viktor Garske ist der Hauptautor des Blogs und schreibt gerne über Technologie, Panorama sowie Tipps & Tricks.

Comments (0)

Comments are not enabled for this entry.