Weekly WinilooC - Wochenrückblick #1

None

 

Zeitraum vom 23. Mai bis 03. Juni 2017

Um euch bei der Entwicklung von WinilooC auf dem aktuellen Stand zu halten, führe ich heute eine neue Kategorie ein: der WinilooC Wochenrückblick. In vorerst unregelmäßigen Abständen möchte ich über neue Funktionen der Plattform berichten.

Webapp

  • OpenStreetMap: WC-Objekte, die als sog. Ways deklariert sind, also im Gegensatz zu Nodes aus mehreren Wegpunkten bestehen, werden nun unterstützt
  • Progressive Web Apps: die WinilooC Webapp wird für mobile Endgeräte optimiert und unterstützt daher erweitertes Caching sowie die zunehmende Möglichkeit, wie eine native App zu agieren. Die Grundlagen dafür wurden vorbereitet.
  • eine Auswahl von Piktogrammen wurde im Popup der WC-Marker eingeführt, um besser die Eigenschaften der entsprechenden WCs auf einen Blick zu erkennen
  • eine Filterung unterschiedlicher Eigenschaften auf der Karte ist möglich
  • ebenfalls neu ist eine Detailseite, auf der die Eigenschaften jedes WCs einzeln ausgeführt wird (weiterhin noch in Entwicklung)

Android-App

Neben der plattformunabhängigen Webapp wurde letzten Samstag eine erste Version der nativen Android-App veröffentlicht. Sie kann ab sofort über Google Play bezogen werden. Die Entwicklung läuft momentan aktiv, Funktionsupdates folgen in den nächsten Wochen.

 

Keine Kommentare

Kommentar verfassen