None
In eigener Sache

Weekly WinilooC - Wochenrückblick #1

by Viktor Garske on June 4, 2017, midnight

 

Zeitraum vom 23. Mai bis 03. Juni 2017

Um euch bei der Entwicklung von WinilooC auf dem aktuellen Stand zu halten, führe ich heute eine neue Kategorie ein: der WinilooC Wochenrückblick. In vorerst unregelmäßigen Abständen möchte ich über neue Funktionen der Plattform berichten.

Webapp

  • OpenStreetMap: WC-Objekte, die als sog. Ways deklariert sind, also im Gegensatz zu Nodes aus mehreren Wegpunkten bestehen, werden nun unterstützt
  • Progressive Web Apps: die WinilooC Webapp wird für mobile Endgeräte optimiert und unterstützt daher erweitertes Caching sowie die zunehmende Möglichkeit, wie eine native App zu agieren. Die Grundlagen dafür wurden vorbereitet.
  • eine Auswahl von Piktogrammen wurde im Popup der WC-Marker eingeführt, um besser die Eigenschaften der entsprechenden WCs auf einen Blick zu erkennen
  • eine Filterung unterschiedlicher Eigenschaften auf der Karte ist möglich
  • ebenfalls neu ist eine Detailseite, auf der die Eigenschaften jedes WCs einzeln ausgeführt wird (weiterhin noch in Entwicklung)

Android-App

Neben der plattformunabhängigen Webapp wurde letzten Samstag eine erste Version der nativen Android-App veröffentlicht. Sie kann ab sofort über Google Play bezogen werden. Die Entwicklung läuft momentan aktiv, Funktionsupdates folgen in den nächsten Wochen.

 

Tags:
Author image
Viktor Garske

Viktor Garske ist der Hauptautor des Blogs und schreibt gerne über Technologie, Panorama sowie Tipps & Tricks.

Comments (0)

Comments are not enabled for this entry.