YouTube: Suchleiste in der Android App kaputt

Layout Illustration of a video website

Für die YouTube-App auf Android gab es in den letzten Wochen einige Updates. Viele verbessern Dinge wie die Bild-in-Bild-Funktion, andere Updates verursachen scheinbar Probleme.

Ganz aktuell dabei: die Suchleiste (engl. Seekbar) in Videos. Möchte man in einem Video spulen, kann man die Seekbar nutzen, indem man sie antippt und dann entweder den kreisförmig erscheinenden Fortschrittsindiaktor nach links bzw. rechts bewegt oder den Zielpunkt auf der Leiste dann antippt.

Das Antippen auf der Seekbar ist momentan nicht möglich. (Videobeispiel) Bisher habe ich noch keine Informationen, ob das nun ein neues Feature wie die vor einigen Monaten eingeführte Vor- und Rückspulfunktion durch den Doppeltipp ist, oder es sich um einen temporären Bug handelt.

Ich jedenfalls konnte diesen bereits bei AndroidPolice angesprochenen Fehler in App-Version 13.27.54 reproduzieren.

Update: mittlerweile hat YouTube das Problem erkannt und gefixt. Bei mir geht es jedenfalls wieder.

Keine Kommentare

Kommentar verfassen