← Startseite

Die Woche

vom March 20, 2023 bis March 26, 2023

Artikel: KI-Wochenrückblick KW 12/2023

Während vergangene Woche die Nachrichten sich täglich überschlagen haben, ging es diese Woche etwas ruhiger zu – was aber nicht bedeutet, dass die Neuerungen weniger bahnbrechend sind. Die Woche im KI-Wochenrückblick. ChatGPT Plugins Wer die 17. Episode des Risikozone-Podcasts gehört hat, weiß, dass ich schon länger eine Erweiterung der "Text-KIs" skizziert habe, die das Sprachmodell auf die Textgenerierung beschränkt, aber …

Artikel: GitHub aktualisiert RSA SSH Host-Key

Kurz notiert für alle, die GitHub nutzen, um ihre Git-Repositories zu speichern. Laut einem Artikel auf dem GitHub-Blog sah sich das Team durch einen Leak eines RSA-SSH-Private-Keys diese Woche gezwungen, heute am 24. März 2023 um 05:00 UTC (06:00 Uhr deutscher Zeit) die Keys zu tauschen. Da nach TOFU-Prinzip vom SSH-Client der Key gespeichert wird, der bei der ersten Nutzung …