← Startseite

Die Woche

vom Oct. 3, 2022 bis Oct. 9, 2022

Status vom Wednesday, 14:05

Kurze Durchsage: Linux 5.19.12 kann bei Intel GPU-Laptops zu Schäden am Display führen: https://lore.kernel.org/all/YzwooNdMECzuI5+h@intel.com/

Artikel: Smart-Home-Standard Matter 1.0 erschienen

Der Standard der Standards: Gestern wurde der Smart-Home-Standard Matter in Version 1.0 von der Connectivity Standards Alliance (CSA) veröffentlicht. Er soll Licht ins Dunkle bringen und das Standard-Chaos unter den Smart-Home-Geräten auflösen. Reflexartig werden viele meiner Leser jetzt die Zahl 927 in die Tastatur tippen, aber ich werde mich erstmal überraschen lassen, was sich ergibt. Vielleicht ist es nicht "yet …

Status vom Tuesday, 12:19

Rust for Linux merged into kernel tree: https://git.kernel.org/pub/scm/linux/kernel/git/torvalds/linux.git/commit/?id=8aebac82933ff1a7c8eede18cab11e1115e2062b