None
Webtipp

PostgreSQL Observability: Graphische Übersicht der Statistik-Views

by Viktor Garske on Nov. 14, 2020, 2:20 p.m.

PostgreSQL ist ein komplexes relationales Datenbankmanagementsystem und bietet viele Möglichkeiten zur Überwachung und Optimierung. Doch vor der Optimierung steht erst einmal eine Analyse an, bei welcher die Komponenten mit Nachbesserungsbedarf ausfindig gemacht werden können. Dies ist bei PostgreSQL an vielen Stellen möglich.

Der heutige Linktipp beschäftigt sich mit dieser Aufgabe: pgstats.dev. Diese Webseite visualisiert verschiedene PostgreSQL-Komponenten und die Funktionen, die bei der Analyse helfen. Mit einem Klick auf eine der Komponenten gibt es eine kleine Funktionsreferenz dazu.

Weitere Informationen im Blogartikel vom Autor dazu. PostgreSQL Observability wurde vor einigen Tagen auf das kürzlich veröffentlichte PostgreSQL 13 aktualisiert.

Tags:
Author image
Viktor Garske

Viktor Garske ist der Hauptautor des Blogs und schreibt gerne über Technologie, Panorama sowie Tipps & Tricks.

Comments (0)

Comments are not enabled for this entry.