Heranwachsendes Geld
Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 28/2018

by Viktor Garske on July 16, 2018, 10:01 a.m.

Hier ein kurzer stichpunktartiger Überblick über die Themen der Woche:

  • Mobilfunk war diese Woche Thema, da am Donnerstag der sog. Mobilfunkgipfel stattfand
  • Zeitgleich wird wieder ein Teil von DVB-T abgeschaltet. Wer weiterhin Fernsehen terrestrisch empfangen möchte, sollte auf den Nachfolger DVB-T2 umsteigen.
  • YouTube erhält in der App-Version einen Inkognito-Modus, um von Konto und Verlauf getrennt Videos zu konsumieren. Videos mit Altersbeschränkung sind aber (wie auch sonst unangemeldet) nicht abspielbar.
  • Spätfolgen des Spectre-Dramas: Google führt für Chrome mehr Seiten-Isolation ein
  • TypeScript (Microsofts Antwort auf JavaScript) rutscht im TIOBE-Index in die Top 50
  • Lidare werden immer besser und können nun auch im Nebel besser sehen als Menschen

Und nun zum Schluss eine Nachricht, bei der mir die Kinnlade runterrutschte. Zu erst etwas objektives: Kylie Jenner ist auf dem besten Weg, die jünstige self made-Milliardärin (ich erinnere: 1.000.000.000 $) aller Zeiten zu werden. Okay, das ist ja noch in Ordnung. ABER: damit das schneller geht, haben Fans scheinbar eine Kampagne eingerichtet, um ihr zu spenden, damit das schneller geht.

Das spricht für sich. Guten Abend.

Author image
Viktor Garske

Viktor Garske ist der Hauptautor des Blogs und schreibt gerne über Technologie, Panorama sowie Tipps & Tricks.

Comments (0)

Comments are not enabled for this entry.