Wochenrückblick KW 14/2018

None
Hinweis: da vor Kurzem die Software hinter diesem Blog umgestellt wurde, kann es Umstimmigkeiten bei der Darstellung dieser Inhalte und den RSS-Feeds geben. Über Hinweise bei Problemen an info@v-gar.de wäre ich sehr dankbar.

Schauen wir wieder auf die Woche, diesmal endlich mit höheren Temperaturen! Diese vier Nachrichten fand ich besonders interessant.

  • Gestern wollte ich unbedingt noch in den Wochenrückblick bringen, dass sich ein bekannter (öster.) Mobilfunkanbieter sich besonders cool auf Twitter mit deren "amazing Security", wie sie selber schreiben, gibt. (Fefe berichtete) Heute morgen dann der Schreck auf Golem.de: es ist noch viel schlimmer. Argh. TLDR: Die speichern mglw. einige ihrer Kundenpasswörter (in Teilen) im Klartext. Ein weiterer Grund für one service - one password.
  • Windows wird heruntergefahren
  • Was kann denn schon ein kleines, unbedeutendes Pieps-Tool anrichten? Achja...
  • UKW droht die Abschaltung. Nutzt ja eh niemand. Außer in... Autoradios, Küchenradios...

 

Keine Kommentare

Kommentar verfassen