Wochenrückblick KW 3/2018

Die dritte Woche des Jahres war geprägt vom Sturmtief Friederike und einigen Releases in der OSS-Welt.

Wochengeschehen

Top-Thema: Wine 3.0

Recht frisch ist der Release von Wine 3.0. Wine ermöglicht durch die Schaffung eines zusätzlichen Layers Windows-Anwendungen unter Linux auszuführen. Das geht mitunter je nach Anwendung ganz zuverlässig. Am 18. Januar 2018 hat nun das WineHQ-Team den nächsten großen Major-Release verkündet: Wine 3.0. Unter den Neuerungen sind z.B. die Unterstützung von Direct3D 10 und 11, der Direct-Command-Stream, der Android-Grafiktreiber und eine verbesserte DirectWrite- und Direct2D-Unterstützung. Direct3D 12 und Vulkan wurden auf den nächsten Entwicklungszyklus vertagt.

Weitere News

Artikeltipps

Gefällt dir der Artikel? Dann empfiehl ihn weiter!
LESETIPP  Wetterdaten im Terminal mit wttr.in

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.