None
Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 3/2018

by Viktor Garske on Jan. 20, 2018, midnight

Die dritte Woche des Jahres war geprägt vom Sturmtief Friederike und einigen Releases in der OSS-Welt.

Wochengeschehen

Top-Thema: Wine 3.0

Recht frisch ist der Release von Wine 3.0. Wine ermöglicht durch die Schaffung eines zusätzlichen Layers Windows-Anwendungen unter Linux auszuführen. Das geht mitunter je nach Anwendung ganz zuverlässig. Am 18. Januar 2018 hat nun das WineHQ-Team den nächsten großen Major-Release verkündet: Wine 3.0. Unter den Neuerungen sind z.B. die Unterstützung von Direct3D 10 und 11, der Direct-Command-Stream, der Android-Grafiktreiber und eine verbesserte DirectWrite- und Direct2D-Unterstützung. Direct3D 12 und Vulkan wurden auf den nächsten Entwicklungszyklus vertagt.

Weitere News

Artikeltipps

 

Tags:
Author image
Viktor Garske

Viktor Garske ist der Hauptautor des Blogs und schreibt gerne über Technologie, Panorama sowie Tipps & Tricks.

Comments (0)

Comments are not enabled for this entry.