Reply to comment


Dec. 11, 2019, 8:49 p.m. -  Viktor Garske

Das freut mich! :) Wenn ich dafür Zeit habe, werde ich das Thema in weiteren Videos weiterverfolgen. Ob das Endprodukt anwendbar ist, hängt von der Zielsetzung ab. Im Grunde ist es als Lehrvideo/Tutorial mehr ein Lehrmodell, da Blockchains aus heutiger Sicht erst dann Sinn machen, wenn viele verschiedene Teilnehmer das System tragen (vgl. 51 %-Attacke, etc.). Es ist wie bei Programmiersprachen: das Ziel ist es weniger, dass jeder seine "eigene Blockchain" bzw. eigene Programmiersprache veröffentlicht, sondern, dass die Charakteristik dahinter verstanden werden kann, um bestehende Systeme zu verbessern und zu neuen Ideen anzuregen. Anders sind übrigens Smart Contracts, also Programme, die auf der Blockchain laufen, aber das ist ein ganz anderes Thema. :) Viele Grüße, Viktor

Post your comment